Kleine Landschaftsgärtner in Aktion

Getreu dem Motto "Kleine ganz Groß" fand am Freitag, den 09.10.2015 im Kindergarten Glühwürmchen in Dörenhagen der Thementag "Kleine Landschaftsgärtner in Aktion" statt. Initiiert vom Verband für Garten- Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V. sowie von uns vor Ort begleitet, haben die Kinder den Beruf des Landschaftsgärtners spielerisch näher kennen gelernt. Mit insgesamt drei Aktionen galt es den Alltag des Landschaftsgärtners darzustellen. Dabei wurde gebaggert, gepflastert und gepflanzt. So entstand u.a. eine neue abwechslungsreiche Staudenfläche, die zukünftig die Kinder durchs Jahr begleitet und an unsere schöne Zusammenarbeit erinnert. 

Für alle Teilnehmer der Aktion war es ein sehr spannender und schöner Vormittag, der trotz des Dauerregens positiv in Erinnerung bleibt, schließlich gilt: Nur die Harten, kommen in den Garten!